In den Winterferien fand das fünfte Trainingslager des SSV Chemnitz statt. An drei Tagen setzten sich zwölf Nachwuchsvolleyballerinnen intensiv mit Techniken und Spielideen auseinander. Darunter befanden sich auch Spielerinnen des CPSV und der SG Adelsberg.

Alles war dabei. In fünf Trainingseinheiten erweiterten sie ihr Können im Pritschen, Baggern und Schlagen. Das Spielen kam natürlich nicht zu kurz. Sie standen sogar schon zu sechst auf dem Feld und staunten nicht schlecht, dass das schon ein bisschen funktionierte. Mit dieser Begeisterung stieg schon am letzten Tag die Motivation für die nächsten Trainings.

Getreu dem Motto, wer fleißig übt darf sich auch etwas gönnen, genossen alle ein leckeres Eis am ersten gemeinsamen Abend, bevor es in der Jugendherberge zur Nachtruhe ging. Denn in den drei Tagen blieben wir bis zur letzten Trainingseinheit zusammen. Die Mädels lernten sich etwas besser kennen und verbrachten gemeinsam eine tolle Zeit.

Zusätzlich erhielten wir eine große Unterstützung von unserem Landestrainer Jens Neudeck. An zwei Tagen gab er nicht nur den Spielerinnen wertvolle Tipps, auch stand er für Fragen und Gesprächen der TrainerInnen zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die keine Mühen scheuten und für das Mittagessen viele leckere Speisen und Getränke bereitstellten. Ein weiteres Dankeschön geht auch an Phia aus der zweiten Damenmannschaft. Sie belgeitet schon seit dem ersten Trainingslager die Mädels in ihrer Zeit außerhalb der Halle.

Die Ferien sind vorbei und hinter uns liegt wieder ein rund um gelungenes Trainingslager. Auf die U13 und U14 warten noch ein paar Spiele und hoch motiviert bereiten wir uns weiter darauf vor.