Wir, die U18, sind am 11.10.2020 um 7.00 Uhr von Chemnitz nach Plauen aufgebrochen. Dort angekommen haben wir uns auch schon erwärmt und los ging es…

Im ersten Satz waren wir sehr unsicher in der Annahme, da wir nicht richtig zum Ball hin gelaufen sind. Dadurch dass wir keine guten Annahmen hatten, konnten wir auch keine Spielzüge aufbauen. Außerdem gab es noch ein paar Unsicherheiten mit dem Läufersystem. Wir verloren diesen Satz 25:10.

Der zweite Satz hat ähnlich angefangen wie der Erste. Gegen Ende des zweiten Satzes hat alles besser geklappt und wir konnten Spielzüge aufbauen. Eine Zeit lang führte der SV04, aber wir haben gekämpft und konnten den zweiten Satz mit 24:26 für uns entscheiden.

Im dritten Satz sind wir wieder sehr unkonzentriert gewesen und dadurch machte der SV04 einen nach den anderen Punkt. Wir scheiterten an diesem Satz und verloren ihn 25:11.

Der vierte Satz sah schon etwas besser aus. Wir alle haben ganz in Ordnung gespielt und man konnten im Gegensatz zum ersten und dritten Satz ein paar schöne Spielzüge sehen. Trotz unserer Mühe haben wir den vierten und letzten Satz ganz knapp mit 25:22 verloren.

Dieses Spiel war eine weitere gute Spielerfahrung. Trotz dem verlorenen Spiel geben wir nicht auf, lassen uns davon nicht runter ziehen und nehmen diese Niederlage als Herausforderung und strengen uns im nächsten Spiel mehr an.

Niederlagen gehören im Leben nun mal dazu.

… Zoe