Spiel, Spaß und … Muskelkater

Sinkende Temperaturen, letzte Beachturniere - Spätestens jetzt weiß jeder, dass es Zeit wird, um sich in Trainingslagern wieder mit dem Hallenball und den vielen Menschen auf dem Feld vertraut zu machen.

An zwei Wochenenden Ende September, Anfang Oktober starteten insgesamt mehr als 50 Mädels unserer Mannschaften aus dem Spielbetrieb nach Grünheide. Mit dabei waren wieder reichlich Sportsachen, Naschereien für abends, Schulhefter und natürlich Ladekabel. In fünf Trainingseinheiten wurde fleißig geschwitzt, gesprungen, gerutschbaggert und gespielt. Schnell wuchsen Erschöpfung und Muskelkater und trotzdem klappten die Abläufe irgendwie immer besser. Gelegenheit zum Lernen gabs am Ende nicht wirklich. Aber Spaß hat es gemacht und die Zeit war viel zu schnell um.

Ende Oktober war es dann auch für unsere Nachwuchsspielerinnen soweit. Drei Ferientage wurden genutzt, um an Prischen, Baggern, Aufschlag und Angriff zu feilen. Die zwölf Mädels wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und konnten in zwei Einheiten täglich die Techniken stabilisieren. AmFreitag gab es ein kleines Turnier, bei dem nochmal alle Kräfte mobilisiert und um jeden Ball gekämpft wurde - ein gelungener Abschluss.

TL_VB21.jpg