Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter, liebe Engagierte,

Corona hat euch und uns im ersten Halbjahr 2020 in vielerlei Hinsicht einiges abverlangt und wird uns auch weiterhin beschäftigen.

In den ersten Monaten des Jahres veränderte sich unser aller Alltag mit einem Mal, vieles wurde einfach „abgesagt“. Von heute auf morgen waren die Hallen geschlossen und damit fand auch für unseren Verein kein Spiel, keine Trainingseinheit, kein gemeinschaftliches Beisammensein mehr statt. Die schrittweisen Lockerungen halten uns in Atem, neue Trainings- und Hygienekonzepte mussten erarbeitet und wieder überarbeitet werden.

Nach gut zwei Monaten Lockdown kehrten unsere Sportlerinnen und Sportler wieder in die Hallen zurück oder bewegten sich im Freien. Dass dies trotz der Einschränkungen und Hindernisse so schnell und reibungslos geklappt hat, ist euch allen zu verdanken. Das verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle Verhalten jedes Einzelnen zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.

Aber nicht nur die Trainings sind ausgefallen, sondern auch die Kosten. Wir wollen euch daher einen Teil davon in besonderer Weise zurückgeben.

Jede Sportgruppe erhält entsprechend der Größe (Anzahl Mitglieder zum 01.07.2020) einen Geldbetrag zur Verfügung und darf frei wählen, wofür sie dieses Geld nutzt. Ob dies ein Beitrag für eine schöne Weihnachtsfeier ist oder für einen Satz neuer T-Shirts oder für gemeinsam genutzte Sport- und Übungsmaterialien, ist eurer Gruppe überlassen. Natürlich können sich auch mehrere Gruppen zusammenschließen.

Jedem Übungsleiter geht eine Mitgliederübersicht und die Information über den genauen verfügbaren Betrag zu. Bitte beratschlagt euch in euren Gruppen und sendet euren Vorschlag an das Vorstandspostfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Details und Fragen besprechen wir dann gemeinsam. Wichtig ist, dass dieses Angebot nur bis 31.12.2020 (Datum der Abrechnung) gilt und es keine Barauszahlung an Einzelne geben wird.

Wir möchten euch mit diesem Angebot für eure Unterstützung und euer Verständnis bedanken und gleichzeitig die Gemeinschaft in eurer Sportgruppe fördern. Jede Sportart in unserem Verein ist einzigartig und jede Gruppe hat eigene Vorstellungen.

Wir freuen uns auf eure Ideen und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Bleibt gesund!