Kinder- und Jugendtraining

Jede Woche findet in der Sporthallen  der Valentina-Tereschkowa-Schule (Haydnstraße 21) unser Kinder- und Jugendtraining statt.

In der Valentina-Tereschkowa-Schule trainieren unsere Jungs und Mädchen bis 15 Jahre jeden Montag und Dienstag ( siehe auch unter Trainingszeiten ).

Aufgrund unterschiedlicher Spielstärken wird individuell auf die bestehenden Tischtennis-Kenntnisse und Fertigkeiten jedes Einzelnen eingegangen, wobei aber auch in der Gruppe gespielt wird. Unter der Leitung von zwei aktiven Tischtennisspielern werden mit den Kindern vor allem Grundlagen verschiedener Schlagarten, taktisches Verständnis sowie eine physische Ausbildung trainiert. Im Vordergrund stehen immer die Freude am Spiel sowie abwechslungsreiche Trainingsmethoden. Mehrmals im Jahr finden vereinsinterne Turniere statt, bei denen sich die sportbegeisterten Kinder und Jugendliche messen können.

Wenn auch du Spaß am Tischtennis hast und durch Tischtennis-Training besser werden möchtest, dann freuen wir uns dich bald bei uns in einer der angegebenen Turnhallen begrüßen zu dürfen. Es erwartet dich ein tolles Training, nette Trainer und neue Freunde.

Kurt Möckel

Tel.: +49 171 7020506